Shire of Aventiure
gelebtes Mittelalter

Bogenschießen für Einsteiger

Ihr wolltet schon immer mal mit einem Bogen schießen oder auch mit eurem eigenen Langbogen eine Einweisung bekommen?

Dann besucht das Shire of Aventiure am 15.7.17, Teilnehmerzahl begrenzt (Anmeldung erforderlich).

Ab 10:00 Uhr zeigen wir euch die Grundlagen für das Schießen mit einem Langbogen. Damit ihr nach kurzer Zeit auch ein paar Erfolge erzielen könnt, geben wir euch beim Üben nützliche Tipps.

Wir zeigen euch, wie ihr die ersten Anfängerfehler vermeidet und dann auch zuhause weiter üben könnt um mit eurem Bogen mehr Spaß zu haben.

Der Tag beginnt mit Theorie und dann geht es auch schnell zur Praxis über mit dem Schießen auf eine Turnierscheibe.

Am Abend wird dann noch Gegrillt und dann lassen wir es in Ruhe ausklingen.

Kinder sind auch willkommen, sie sollten aber schon in der Lage sein den Bogen mit Pfeil selbstständig zu halten.


Erwachsene (ab 16 Jahre) zahlen 20 €

Kinder (bis 15 Jahre) zahlen 15 €


Das Ganze findet auf dem Hof von Lord Jakob in Söhren/Weede statt. Das liegt zwischen Lübeck und Bad Segeberg Nähe der A 20 (schlechte Busverbindung PKW nötig).

Die genaue Adresse erhaltet ihr nach der Anmeldung via E-Mail.

Eure E-Mail-Adresse und Telefonnummer benötigen wir für eventuelle Rückfragen.

P.S.: Weitere Informationen über unser Bogenschießen findet Ihr hier.